Hallo und herzlich Willkommen auf der Website der Band Krabat!

Hier findet Ihr alles, was es rund um uns als Band und unsere Musik zu erfahren gibt.
Wir wünschen Euch viel Spass beim Stöbern auf der Site und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem unserer nächsten Auftritte!

   

news - alle Neuigkeiten rund um die Band Krabat von 2005

03.11.2005   

Rocking the Schlosskeller...
...und wieder ne plakative Überschrift.

Nein - ganz im Ernst - das hat schon gut gerockt in dem Gewölbe unter dem Schloss.

Gute Atmosphäre, nette Leute bei Personal und Publikum und ein toller Abend an dem wir ganz ohne Stress unser volles Programm präsentieren konnten.

Wir hoffen, dort bald mal wieder auftreten zu können - in so einem Umfeld macht das richtig Laune...

Es kündigt sich übrigens bereits wieder ein weiterer Auftritt gleich am Anfang des neuen Jahres an - demnächst mehr...

PS: Vielen Dank der Frau Obst für die Fotos!

 

   
17.10.2005   

Und nicht vergessen...
...am 22.10. spielen wir wie bereits angekündigt ab 20:30 Uhr im Windecker Schloßkeller!

Diesmal werden wir - ganz ohne engen Zeitrahmen und somit sicherlich um einiges entspannter als die letzten beiden Male - ein umfangreicheres Programm in zwei Sets präsentieren!

So be there or be square!!!


 
 

   
21.09.2005   

Ein paar Worte zum Hoffest...
Es gibt diese Tage, da weiss man einfach nicht, woran man ist. Das Wetter - das den Tag immerhin so sonnig begonnen hatte - zickte auf einmal rum und lies kurz vor unserem Auftritt mehrere kleine Schauer vom Himmel fallen. Leider hatten die Veranstalter nicht geplant, die Bühne zu überdachen und beschlossen dann einfach mal, daß ein wenig Optimismus (oder Gleichgültigkeit - je nachdem, wie man es betrachten mag) ausreichen sollte. Die Bühne war zum vorgesehenen Zeitpunkt auch noch nicht vollends aufgebaut, sodass wir dann doch langsam etwas skeptisch wurden...

Nachdem schließlich einige von uns schon kurz davor waren, die Sache abzublasen und verärgert wieder nach Hause zu fahren (wer lässt sich schon gerne nassregnen, wenn er ein elektrisches Instrument in der Hand hält), entschlossen wir uns irgendwie dann doch, es halt zu versuchen. Gnädigerweise wurden wenigstens ein paar Planen bereitgestellt, um im Notfall das Equipment abzudecken.

Als wir dann schliesslich trotz aller schlechten Vorzeichen mit einiger Verspätung loslegten, wandelte sich dann doch alles noch irgendwie zum Guten: Das Wetter beschloss, dass es von nun an auch mal ohne Regen auskommen konnte, ein Haufen netter Leute hatte sich eingefunden und wir hatten schliesslich doch noch einen riesen Spass!

Der wurde selbst dadurch nicht geschmälert, dass man uns von Seiten des Veranstalters nach einem Dreiviertel der vereinbahrten Spielzeit etwas unbeholfen zurief, wir mögen doch nun zum letzten Stück kommen. Natürlich liessen wir uns eine "kleine" Zugabe dennoch nicht nehmen...

Danke also nochmal an alle die dazu beigetragen haben, dass es doch noch ein sehr netter Samstag-Nachmittag wurde - wir sehen Euch hoffentlich am 22.10. im Windecker Schloßkeller wieder!

Achja: im Archiv gibt's übrigens ein paar Bilder von Hoffest-Auftritt!
 

   
26.08.2005   

Hoffest
In Hanau ist es mittlerweile fast schon so etwas wie eine Institution - das Hoffest im "Alten Drahtwerk Hanau" , das von den dort ansässigen Betrieben jedes Jahr in besagtem Hof in der Frankfurter Landstrasse 52-58 veranstaltet wird und das dieses Jahr am 17.9. stattfindet.

Wir freuen uns, diesmal den musikalischen Teil beitragen zu können! Ausserdem spielt noch der Reverend Schulzz - ein Besuch könnte sich also lohnen!

Weitere Infos gibts (hoffentlich) bald hier.
 

   
15.08.2005   

Fliegende Schweine....
...gab's auf dem Pig-Stock-Festival zwar nicht zu vermelden, dafür aber unseren ersten Auftritt in der neuen Besetzung!

Uns hat es jede Menge Spaß gemacht, den Abend zu eröffnen. Vielen Dank an alle die da waren und uns unterstützt haben! Wir würden uns sehr freuen, Euch auf unserem nächsten Auftritt am 22.10. im Windecker Schloßkeller wiederzusehen!

Dort werden wir auch ein wesentlich umfangreicheres Programm präsentieren, als uns dies in der begrenzten Zeit auf dem Pig-Stock möglich war - lasst Euch überraschen!
 

   
26.07.2005   

Details zum Auftritt am 12.8.
Am 12.8. spielen Krabat wie bereits angekündigt mit drei weiteren Bands auf dem elften Pig-Stock-Festival für Rockmusik in der Hanauer Halle2 (Josef-Bautz-Str. 6, Hanau-Großauheim).

Auf www.halle2.de findet Ihr dazu eine Wegbeschreibung und auf www.pig-stock.de gibt es weitere Infos zu Pig-Stock und den anderen Bands.

Wir werden den Abend voraussichtlich so gegen 20:30Uhr als erste Band eröffnen - wer uns sehen möchte, sollte also bitte pünktlich sein!

Bis dann!
 

   
21.06.2005   

weiterer Auftritt in Sicht...
Im Oktober wird es aller Voraussicht nach einen weiteren Auftritt im Windecker Schloßkeller geben.

Windecken? Nie gehört? Macht nichts - das liegt ein paar Autominuten nördlich von Hanau und ist spätestens am Tag des Auftritts eine Reise wert!

Weitere Infos hierzu folgen in Kürze!
 

   
31.05.2005   

Auftritt am 12.08.
Die Vorbereitungen für erste Auftritte sind in vollem Gange und die Band kann es kaum erwarten, sich in der neuen Besetzung zu präsentieren.

Im August wird es endlich so weit sein - Krabat werden am 12.08. im Rahmen der Pigstock-Konzertreihe mit zwei weiteren Bands in der Halle2 im Hanauer Hafen spielen.

Wir freuen uns sehr auf diesen Auftritt - hatten wir doch bereits letztes Jahr das Vergnügen, auf dem Hanauer Bürgerfest im Zelt der Halle2 zu spielen.

Weitere Details folgen in Kürze!
 

   
02.05.2005   

Krabat mit neuem Schlagzeuger!
Nach längerer Sendepause endlich mal wieder eine Nachricht aus dem Krabat-Lager...

Wir freuen uns, vermelden zu können, dass wir seit einigen Wochen mit Sven Palesch einen neuen Mann an der Schiessbude haben!

Die Proben mit Sven schreiten gut voran und die Band ist zuversichtlich, bald gemeinsam die Bühnen der näheren Umgebung unsicher zu machen - watch this space!

PS: Sobald wir neue Fotos gemacht haben, wird Sven auch auf der Band-Seite zu bewundern sein...
 

   
< 2005   

Ältere Krabat News

Krabat News 2004

Krabat News 2003