Hallo und herzlich Willkommen auf der Website der Band Krabat!

Hier findet Ihr alles, was es rund um uns als Band und unsere Musik zu erfahren gibt.
Wir wünschen Euch viel Spass beim Stöbern auf der Site und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem unserer nächsten Auftritte!

   

news - alle Neuigkeiten rund um die Band Krabat

29.11.2007   

pROCK-Pläne
Unverhofft kommt oft - so wie's ausschaut werden wir im November nächsten Jahres auf dem in Prog-Rock-Kreisen recht bekannten pROCKfest in Bünde nahe Bielefeld auftreten!

Das ganze wird am 7.11.-8.11. 2008 stattfinden und sicher einige namhafte Acts aus der Prog-Szene beinhalten! Über das weitere Lineup ist allerdings bisher noch nichts bekannt, da das ganze ja noch eine Weile hin ist. Trotzdem freuen wir uns schon wie die Schnee- (oder besser Blumen-) könige!

Vielen Dank übrigens an Thomas Nagel für den Kontakt und an Veranstalter Udo Grasekamp für die unkomplizierte Zusage! Wir seh'n uns auf dem pROCKfest!
 

   
26.11.2007   

Die Sensation ist perfekt!
...und außerdem spielen Krabat am 12. Januar 2008 zum zweiten mal im großartigen Windecker Schloßkeller!

He, moment - genau das ist ja die Sensation! Schließlich erinnern wir uns noch gern an unseren letzten letzten Auftritt in diesem liebenswert schummrigen Gewölbe. Das ist nun auch bereits zwei Jahre her und deshalb freuen wir uns natürlich um so mehr, dass es uns endlich mal wieder dorthin verschlägt!

Und es ist verdammt nochmal ohnehin schon viel zu lange her, dass wir es mal ordentlich haben krachen lassen... deshalb: kommet in Scharen! Wir freuen uns auf Euch!
 

   
04.06.2007   

'Psycho-Rock' is back!
Na, das war mal wieder ein Fest! Nach monatelanger Auftrittsabstinenz war es großartig, endlich wieder mal im Jazzkeller zu spielen!

Auch wenn das gute Wetter und das Pfingstwochenende den ein oder anderen Interessenten fernhielten, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Außerdem gab's dank Anjas spontaner Eingebung lecker Erdbeeren fürs Publikum - und natürlich eine Band in bester Spiellaune (ja, uns!).

Wir danken an dieser Stelle nochmals dem grandiosen Publikum und dem netten Jazzkeller-Team - wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und kommen hoffentlich bald wieder! Vielen Dank außerdem an Sarah Obst für das obige Foto (und die restlichen, von denen wir demnächst sicher auch noch einige ins Archiv stellen werden)!
 

   
05.04.2007   

Gig im Hanauer Jazzkeller am 26.5.
Der Mann rechts hat gut lachen: der von vielen (inklusive uns selbst) bereits sehnsüchtig erwartete erste Auftritt im Jahr 2007 und nach langer Bühnen-Abwesenheit, findet im Hanauer Jazzkeller am Samstag, 26.5. statt - Beginn: ca. 20:30 Uhr.

Unsere letzten Auftritte im Jazzkeller waren bisher immer sehr erfolgreich und durch die vielen Interessensbekundungen und Nachfragen der letzten Zeit rechnen wir mit vollem Haus. Das wird sicher toll - eine Songpremiere wirds neben dem bewährtem Songmaterial auch geben - also nix wie hin!
 

   
05.04.2007   

Endlich was zum Hören!
Wir haben uns ja schon immer etwas schwer damit getan, unsere Musik zu beschreiben und das wird auch nicht einfacher, da mit der Zeit eher noch neue Einflüsse dazukommen.

Damit sich jeder selbst mal ein Bild machen kann, gibt es hier nun - gewissermaßen auch als Preview auf unsere hoffentlich bald erscheinende neue CD - den von Live-Auftritten seit längerem bekannten Song What is lost zum Download.

Viel Spaß damit: What is lost (mp3) - ca. 6.3 MB
   

   
05.04.2007   

Neues Jahr, neue News
Dabei ist das Jahr ja auch schon wieder über drei Monate alt. Wird langsam echt mal wieder Zeit für einen Auftritt... und zum Glück kommt ja bald einer (siehe folgende Meldungen!).

Derweil sind die Bandmitglieder fliessig am Proben und sich-die-Köpfe-Zermartern, wo man denn mal spielen könnte. Auftrittsgesuchen von Musik-Klub/-Kneipen-Besitzern oder Open-Air-/Festzelt-Veranstaltern sind wir übrigens nie abgeneigt. Entsprechende Anfragen bitten wir, über die Kontakt-Seite an uns zu schicken! Nur Mut - wir beissen nicht, wir spielen nur... wenn man uns lässt.
 

 

   
< 2007   

Ältere Krabat News

Krabat News 2006

Krabat News 2005

Krabat News 2004

Krabat News 2003