Hallo und herzlich Willkommen auf der Website der Band Krabat!

Hier findet Ihr alles, was es rund um uns als Band und unsere Musik zu erfahren gibt.
Wir wünschen Euch viel Spass beim Stöbern auf der Site und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem unserer nächsten Auftritte!

   

news - alle Neuigkeiten rund um die Band Krabat

12.10.2008   

pROCKfest 2008 fällt leider aus
Man hatte uns ja netterweise bereits vor einem Jahr zum pROCKfest in Bünde eingeladen. Dort sollten - wie bereits in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich durchgeführt - an zwei Tagen einige Bands aus dem Progressive-Rock-Umfeld auftreten. Das ganze wurde später sogar noch auf drei Tage erweitert und nach Bielefeld verlegt.

Leider scheint der Vorverkauf in diesem Jahr aber bei weitem nicht die Erwartungen der Veranstalter zu erreichen. Da das ganze ja schließlich irgendwie finanziert werden muss, hat man sich nun schweren Herzens dazu entschlossen, das Festival abzusagen. Es ist zwar sehr schade, aber wir haben natürlich Verständnis dafür, dass man ein "finanzielles Desaster" vermeiden möchte. Den genauen Wortlaut findet Ihr hier.

Es gibt jedoch anscheinend Überlegungen, im kleineren Rahmen in der Region weitere Konzerte dieses Genres zu veranstalten und uns hier eventuell einzubeziehen. Wir stehen jedenfalls weiterhin in Kontakt mit dem Veranstalter und werden Euch auf dem Laufenden halten, wenn sich in dieser Richtung etwas ergibt.

Es sieht also erstmal so aus, dass unser Auftritt am 23.10. im "Bett" in Frankfurt vermutlich der letzte in diesem Jahr bleiben wird!
 

   
05.10.2008   

Auftritt am 23.10. im Frankfurter Club "das Bett"
Wir hatten uns bereits seit längerem für einen Auftritt in dem bekannten Frankfurter Szene-Club das Bett interessiert und nun hat es endlich geklappt!

Vielleicht ist das diesmal ja auch für einige unter Euch interessant, denen der Weg nach Hanau bisher immer zu weit war. Einlass ist jedenfalls um 20:00 Uhr, Beginn so gegen 20:30 - wir hoffen auf Euer Kommen!

Hier noch die Adresse:
Das Bett
Klappergasse 16
60594 Frankfurt am Main (Sachsenhausen)
www.bett-club.de

Und wer unsere MySpace-Seite noch nicht kennen sollte: www.myspace.com/krabatband
 

   
16.07.2008   

what's that?Endlich!
Es ist da: waiting for the next big thing, das neue Album von Krabat enthält elf aktuelle Songs, die es bisher nur live zu hören gab! Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis und hoffen, dass Euch die CD mindestens genauso gut gefallen wird wie uns.

Veröffentlicht wird das ganze vom Herzberg-Verlag - dem ein oder anderen sicher bekannt als Veranstalter des Herzberg-Festivals. Den Vertrieb übernimmt in-akustik, somit ist sichergestellt, dass die CD ab Mitte/Ende August beim Plattenladen Eures Vertrauens erhältlich, bzw. bestellbar sein wird.

Natürlich werden wir sie auf künftigen Auftritten ebenfalls dabeihaben und Euch mit großem Vergnügen persönlich überreichen! Wer gar in der Umgebung von Hanau wohnt, kann auch jetzt schon im Buchladen am Freiheitsplatz vorbeischauen und sie dort erstehen. In Offenbach kann man sie zudem im Buchladen am Markt erwerben - selbstverständlich geht das auch im Online-Shop des Herzberg-Verlags.

In diesem Zusammenhang gleich noch eine weitere Neuigkeit:
Wir haben unter www.myspace.com/krabatband nun auch eine Myspace-Präsenz eingerichtet. Die ist zwar noch im Aufbau, aber man kann dort bereits einige Stücke aus dem aktuellen Album anhören. Es lohnt sich also, dort mal reinzuschauen.

Ansonsten freuen wir uns über jede Art von Rückmeldung zur CD - also schreibt uns doch einfach mal, wie sie Euch gefällt!  
 

   
30.06.2008   

waiting for the next big thing...
Ganze acht Jahre ist es nun her, dass Krabat das zweite Album namens "22" veröffentlicht haben. Seitdem ist viel passiert. 2001 brachte Ingo als Bassist frischen Wind in den Bandsound und seit 2005 sorgt Sven mit viel Elan am Schlagzeug für knackige Beats.

Auch an der Musik selbst hat sich im Laufe der Zeit weiter entwickelt. Ohne die bereits demonstrierten Vorlieben für den Rock der Siebziger zu verleugnen, hat die Band seitdem dazu gewonnene Pop-Sensibilitäten unter Beweis gestellt.

what's that?Neue Songs und frischer Sound überzeugten das Publikum auf unzähligen Auftritten. Leider gab es bisher jedoch keinerlei Aufnahmen, um diesen Fortschritt auch zu dokumentieren.

Nun - das Warten darauf hat sehr bald ein Ende - Ihr dürft gespannt sein...
In Kürze mehr - versprochen!
 

   
11.02.2008   

Flyer zum ER-SIE-ES Kulturevent
Wie bereits in der letzten News erwähnt, treten wir am 8. März im Rahmen des Er-Sie-Es-Kulturevents auf. Hier nun der offizielle Flyer zur Veranstaltung (Anklicken zum Vergrößern):

Zusätzliche Infos unter www.artifly.de im Bereich Veranstaltungen - inklusive Wegbeschreibung.
 

   
03.02.2008   

Krabat beim ER-SIE-ES Kulturevent in Mühlheim/Main
Im Haus des Mühlheimer Kulturvereins 'Artificial Family' werden am 7. und 8. März im Rahmen einer Kunstausstellung verschiedene musikalische Acts auftreten - darunter auch Krabat.

Wir werden am Samstag, 8.3. als eine von vier Bands dabei sein. Einlass ist ab 20:00 Uhr - Ihr kommt doch auch, oder?

Weitere Infos gibts unter www.artifly.de im Bereich Veranstaltungen - dort findet Ihr auch eine Wegbeschreibung.
 

   
16.01.2008   

Spaß im Schlosskeller
Das war er also - unser erster Auftritt in 2008!

Wir hatten - wie bei unserem letzten Gastspiel in Windecken - wieder viel Spaß und ein sehr nettes und aufmerksames Publikum, das immer sehr darauf bedacht war, bloß nicht in die Stücke hineinzuklatschen. Und da wir traditionell bei so vielen Stücken den letzten Ton recht lange ausklingen lassen, hätte man am Schluss manchmal eine Stecknadel fallen hören können, bevor dann der frenetische Jubel losbrach ;-)

Danke nochmal an alle, die an dem Abend da waren - ebenso an die fleissigen Fotografen und -gräfinnen (-baronessen?) und natürlich an Nicole und ihr Team vom Windecker Schlosskeller. We'll be back! (Foto: Markus Hampe)
 

   
< 2008   

Ältere Krabat News

Krabat News 2007

Krabat News 2006

Krabat News 2005

Krabat News 2004

Krabat News 2003